/ Kursdetails

2011016140 Lindy Hop - Ein Swingtanz der 1930er und 1940er Jahre (Paartanz)

Status Anmeldung möglich
Kurszeit Sa., 09.05.2020, 14:00 - Sa., 09.05.2020, 16:00 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sebastian Hivy

Der Lindy Hop gehört zu den modischen Swingtänzen der 1930er und 1940er, welcher zur Swing-Musik der Big Bands in den Ballsälen, wie zum Beispiel dem Savoy-Ballroom, getanzt wurde. Seine Wurzeln liegen im Charleston. Gleichzeitig gilt er als der Großvater des Boogie-Woogie und Rock`n Roll. Derzeit feiert er ein unglaubliches Revival. Schon beim Zuschauen juckt es einen in den Beinen und es gibt kein Halten mehr. In diesem Workshop vermittelt Sebastian Hivy auf unterhaltsame Weise Grundlagen wie Rhythmus, Haltung, Partnerverbindung, sowie Grundschritte/-bewegungen und erste Figuren, welche mit viel Spaß und toller Musik einstudiert und ausprobiert werden können.
Anmeldung nur paarweise möglich.




Kursort

vhs 116

Ländgasse 41
84028 Landshut

Termine

Datum
09.05.2020
Uhrzeit
14:00 - 16:00 Uhr
Ort
Zi. 116, vhs Landshut, Ländgasse 41