/ Kursdetails

2011011515 Abensberg: Kuchlbauer und Ostermarkt Tagesfahrt mit dem Bus

Status Plätze frei
Kurszeit So., 12.04.2020, 08:00 - So., 12.04.2020, 17:00 Uhr
Kursgebühr 46,00 € inkl. Busfahrt
Dauer 1 Termin
Kursleitung Rosemarie Gammel
Anmeldeschluss 30.03.2020

Gebühr inkl. Busfahrt / Kombi-Ticket / Führung / 1 Getränk 0,5 L und Breze / Organisation / Reisebegleitung
Treffpunkt: 08:00 Uhr Hauptbahnhof Landshut / Busbahnhof
Rückkehr nach Landshut: ca. 17:00 Uhr
Anmeldeschluss: Mittwoch, 30.03.2020

Beginnen Sie den Besuch in Abensberg mit einer etwa 90-minütigen Führung durch Kuchlbauer’s Bierwelt und den Kuchlbauer Turm mit anschließender Bierverkostung inklusive einer Breze. Das KunstHausAbendsberg, das im Jahr 2014 eröffnet wurde, kann gesondert mit dem Kombiticket besucht werden.
Der Wiener Architekt Peter Pelikan realisierte gemeinsam mit Hundertwasser zahlreiche internationale Bauprojekte. Das KunstHausAbensberg zeigt sein Schaffen und seine planende und ausführende Rolle in der Realisierung von Hundertwassers Architekturprojekten. Zudem sind Kunstwerke Hundertwassers sowie Artefakte aus dessen Leben zu sehen.
Um die Osterzeit verwandelt der Kuchlbauer sein Brauereigelände in einen bunten Frühjahrsmarkt. In liebevoll dekorierten Hütten präsentieren Kunsthandwerker und Hobbykünstler ihr vielfältiges und österliches Warenangebot und liefern so die ein oder andere Überraschung fürs Osternest. Außergewöhnliche Leckereien und frische Weißbiere laden zu kleinen kulinarischen Pausen nach den Führungen ein.

Als Busunternehmen werden für unserer Tagesfahrten planmäßig die Firmen Mühlhofer (Gerzen) / Unger (Buch am Erlbach) und Vielhuber (Geisenhausen) eingesetzt (Änderungen sind vorbehalten!).




Kursort

Hauptbahnhof Landshut / Busbahnhof

Bahnhofplatz
84034 Landshut

Termine

Datum
12.04.2020
Uhrzeit
08:00 - 17:00 Uhr
Ort
Treffpunkt: Hauptbahnhof Landshut / Busbahnhof