Unbekannte Heimat: Die Fraueninsel im Chiemsee Tagesfahrt mit dem Zug

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Nur noch wenige Plätze frei!

Samstag, 11. Mai 2019 07:15–19:21 Uhr

Kursnummer 1911011501
Dozent Johann Wallner
Datum Samstag, 11.05.2019 07:15–19:21 Uhr
Gebühr 44,00 EUR
Ort Treffpunkt:: Hauptbahnhof Landshut Wartehalle

Gebühr inkl. Bahnfahrt / Chiemseebahn und Schiffahrt/ Führung
Treffpunkt: 07:15 Uhr/ Wartehalle im Hauptbahnhof Landshut
Rückkehr nach Landshut: 19:21 Uhr
Anmeldeschluss: Montag, 06.05.2019

Wir fahren mit der Bahn nach Prien und von dort mit der Chiemseebahn (älteste ununterbrochen in Betrieb stehende Dampfstraßenbahn) nach Prien-Stock. Hier steigen wir aufs Schiff und erreichen nach ca. 30 Minuten die Fraueninsel. Die sehr kompetente Kulturführerin Helga Schömmer, die uns schon in Urschalling begeisterte, bringt uns dann die Insel mitsamt dem Münster näher. Nach einer Einkehr und Zeit zur freien Verfügung fahren wir wieder auf das Festland und mit den "Bahnen" zurück nach Landshut.

Zu beachten: Der Inselrundgang ist als leicht zu bezeichnen; die Kleidung soll dem Wetter angepasst sein. Einkehr auf eigene Kosten.


nach oben
 

Volkshochschule Landshut

Ländgasse 41
84028 Landshut

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0871 92292-0
Fax: 0871 92292-900

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG