Imkerliche Grundlagen - Seminar

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Samstag, 10. Februar 2018 14:00–17:00 Uhr

Kursnummer 1811021004
Dozent VBB zertifizierter Imker Oliver Neumeier
Datum Samstag, 10.02.2018 14:00–17:00 Uhr
Gebühr 18,00 EUR
Ort

Zi. 012 Frieshalle, vhs Landshut, Ländgasse 41
Ländgasse 41
84028 Landshut
Raum 012

Imkern ist ein faszinierendes Hobby. In seinem Seminar gibt Herr Neumeier Informationen und Tipps für einen gelungenen Einstieg: Welche Ausrüstung wird benötigt? Worauf muss ich achten? Was kommt an Kosten auf mich zu? Wo kann ich die benötigte Ausrüstung beschaffen?
Er geht auch auf mögliche Probleme, wie z.B. Beschreibung und Erkennen von Krankheiten, Mangelernährung durch Monokulturen sowie Einsatz von Pestiziden, ein. Außerdem werden imkerliche Produkte wie Honig, Wachs, Pollen, Propolis und Gelée Royal vorgestellt.
Oliver Neumeier ist nach den Richtlinien des VBB zertifizierter Imker.

VBB zertifizierter Imker Oliver Neumeier Dozent


nach oben
 

Volkshochschule Landshut

Ländgasse 41
84028 Landshut

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0871 92292-0
Fax: 0871 92292-900

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2018 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG