Patientenforum: Probleme beim Wasserlassen

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Dienstag, 28. Januar 2020 18:00–20:00 Uhr

Kursnummer 1922041042
Dozent Anton Krapf
Datum Dienstag, 28.01.2020 18:00–20:00 Uhr
Gebühr kostenlos
Ort Klinikum Landshut, Raum Hammerbach, Ebene 0, Gebäude B

"..und zum Wässern lediglich, dient der Schnibbeldiederich. Zieht er dazu ihn heraus, geht der Strahl nicht geradeaus, und auch nicht im hohen Bogen wirft er seine Wasserwogen." Willhelm Busch beschreibt in seinem Mümmelgreise ganz trefflich, wie sich das anfühlt, wenn es beim männlichen Wasserlassen gründlich daneben geht. Oberarzt Dr. Anton Krapf erläutert, dass im Alter das Wasserlassen zur Qual werden kann. Ursachen und was man dagegen tun kann, werden Mittelpunkt seines Vortrags sein.

Referent: Dr. med. Anton Krapf, Oberarzt der Klinik für Urologie


nach oben
 

Volkshochschule Landshut

Ländgasse 41
84028 Landshut

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0871 92292-0
Fax: 0871 92292-900

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG