Rigoletto - La donna è mobile Oper von Giuseppe Verdi im Gärtnerplatztheater

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Dieser Kurs ist buchbar!

Samstag, 15. Februar 2020 17:30–23:30 Uhr

Kursnummer 1921011408
Dozentin Rosmarie Ottl
Datum Samstag, 15.02.2020 17:30–23:30 Uhr
Gebühr 108,00 EUR Gebühr inkl. Premiumkarte
Ort

Treffpunkt: Hauptbahnhof Landshut / Busbahnhof
Bahnhofplatz
84034 Landshut

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren. Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

## Foto: Gärtnerplatztheater(C)pressedownloadindex.htmlGalerie

Gebühr 108,00 € inkl. Karte der Kat. 1 / Busfahrt / Organisation
Anmeldeschluss Freitag, 13.12.2019, danach 100 % Stornokosten
Aufführungsdauer: 19:30 - 22:30 h

Der Herzog von Mantua liebt das Vergnügen und die Frauen. In seinem Hofnarren Rigoletto hat er einen zynischen Handlanger, denn dem Buckligen ist nichts und niemand heilig – außer Gilda, sein einziges Kind. Um sie vor den Nachstellungen seines Herrn zu bewahren, hält er sie vor aller Welt verborgen. Doch der Fluch des Grafen von Monterone, dessen Tochter vom Herzog entehrt wurde, fällt auf Rigoletto, und ein brutales Schicksal nimmt seinen Lauf …
»Rigoletto« begründete Giuseppe Verdis Weltruhm als unumschränkter Herrscher über die italienische Oper. Er selbst glaubte, nie wieder etwas so Schönes schaffen zu können. Die auf Grundlage von Victor Hugos atmosphärischem Drama »Le roi s’amuse« komponierte Oper vereinigt alle Elemente, die das Opernpublikum um 1851 liebte und die auch heute noch begeistern: eine zynische Außenseiterfigur inmitten von Lust und Gewalt, Schuld und Unschuld. In der Inszenierung des Wiener Theaterdirektors und Regisseurs Herbert Föttinger zeigt das Gärtnerplatztheater eines der berührendsten und gleichsam schauerlichsten Werke der Opernliteratur in italienischer Sprache mit deutschen und englischen Übertiteln.

Als Busunternehmen werden für unserer Konzert-, Ballett-, und Opernfahrten planmäßig die Firmen Mühlhofer (Gerzen) und Unger Buch am Erlbach) eingesetzt (Änderungen sind vorbehalten!).


nach oben
 

Volkshochschule Landshut

Ländgasse 41
84028 Landshut

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0871 92292-0
Fax: 0871 92292-900

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG