Der Glöckner von Notre Dame - Musical im Deutschen Theater

zurück



Der Kurs ist bereits gelaufen.

Freitag, 17. November 2017 17:45–23:30 Uhr

Kursnummer 1721011412
Dozent Amélie Holtzmann
Datum Freitag, 17.11.2017 17:45–23:30 Uhr
Gebühr 99,00 EUR
Ort Treffpunkt: 17:45 Uhr Hauptbahnhof Landshut / Busbahnhof

Kurs weiterempfehlen


Gebühr: 99,00 € inkl. Konzertkarte Kat. I /Bus/ Begleitung/Organisation
Anmeldeschluss: verlängert bis 16.10.2017 danach 100 % Stornokosten

Eine Geschichte, die berührt. Ein Musical, das begeistert. Das Deutsche Theater präsentiert 2017 mit Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME eine ganz besondere München-Premiere. Basierend auf dem Roman-Klassiker von Victor Hugo sowie dem wunderbaren Zeichentrickfilm von Disney und seiner grandiosen Musical-Melodien ist die Geschichte um den berühmten Glöckner Quasimodo nach der Europapremiere im Stage Theater des Westens in Berlin nun in der bayerischen Landeshauptstadt zu erleben.

Die Handlung
Das Musical erzählt die dramatisch-romantische Liebesgeschichte des buckeligen Glöckners Quasimodo. Der ausgestoßene Quasimodo wächst im Glockenturm der Pariser Kathedrale Notre Dame heran, abgeschirmt von der Außenwelt. Ein Straßenfest lockt ihn auf den Platz vor die Kirche, wo er von der feiernden Menge zunächst bestaunt, aber anschließend an den Pranger gestellt wird. Einzig Esmeralda hat Mitleid und befreit Quasimodo. Als sich der Zorn gegen sie richtet und sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden soll, bietet ihr Quasimodo Asyl im Kirchturm. Damit stellt er sich aber gegen seinen Ziehvater, den Domprobst Frollo... Eine Geschichte um Liebe, Hass und Leidenschaft baut sich auf, aus der es kein Entrinnen gibt.

Als Busunternehmen werden für unserer Konzert-, Ballett-, und Opernfahrten planmäßig die Firmen Mühlhofer (Gerzen) und Vielhuber (Geisenhausen) eingesetzt (Änderungen sind vorbehalten!).


nach oben
 

Volkshochschule Landshut

Ländgasse 41
84028 Landshut

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 0871/92292-0
Fax: 0871/92292-900

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG