/ Kursdetails

2222041036 Patientenforum: Kniegelenksverletzungen - Knorpeltherapie und Möglichkeiten des Bandersatzes

Status Bitte Kursinfo beachten oder rufen Sie uns an 0871/92292-0
Kurszeit Di., 24.01.2023, 18:00 - Di., 24.01.2023, 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Carsten Raab

Ein Bänderriss am Knie ist eine häufige Sportverletzung, aber auch (Verkehrs-)Unfälle und Stürze können dazu führen. Knorpelschädel können zum Beispiel durch Verschleiß, Verletzungen oder auch Entzündungen entstehen. Chefarzt Carsten Raab stellt in diesem Vortrag aktuelle minimal-invasive operative wie auch konservative Behandlungsverfahren bei Verletzungen des Kniegelenks vor. Zudem wird er auf den Erhalt beziehungsweise den biologischen Ersatz der Bandstrukturen bei Kreuzband- und Kniescheibenverletzungen eingehen.
Referent: Chefarzt Carsten Raab mit dem Ärzte-Team der Unfallchirurgie



Teilnahme ohne Anmeldung möglich! Bis Redaktionsschluss war aufgrund der Corona-Pandemie nicht geklärt, ob die Patientenforen vor Ort im Klinikum oder digital über die Videokonferenz-Anwendung Microsoft Teams stattfinden. Bitte informieren Sie sich vor den jeweiligen Vorträgen auf der Homepage des Klinikums www.klinikum-landshut.de bzw. der vhs Landshut oder über die Tagespresse.
Kurs weiterempfehlen


Kursort

MS Teams - virtueller Kursraum




Termine

Datum
24.01.2023
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort