/ Kursdetails

2222041018 Patientenforum: Schmerzmedikamente bei chronischen Schmerzen "Sinn und Unsinn"

Status Bitte Kursinfo beachten oder rufen Sie uns an 0871/92292-0
Kurszeit Do., 10.11.2022, 18:00 - Do., 10.11.2022, 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Edda Gehrlein-Zierer

Viele Menschen leiden unter immer wiederkehrenden oder chronischen Schmerzen. "Wenn ich Schmerzen habe, nehme ich eine Tablette". "Ich nehme Schmerzmittel, um den Tag zu überstehen". "Ich kann nehmen, was ich will, nichts hilft mehr". Viele Betroffenen machen die Erfahrung, dass Medikamente nicht oder nicht mehr wirken, sie unerwünschte Nebenwirkungen verspüren. Einige beobachten gar eine Zunahme der Schmerzen bei regelmäßiger Einnahme. Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Bewertung einzelner Schmerzmedikamente geändert. Die Wirkung ist oft unbefriedigend, Nebenwirkungen wurden lange Zeit unterschätzt. In dem Vortrag erfahren Sie Wissenswertes über gebräuchliche Medikamente, die aufgrund von Schmerzen eingenommen werden, ob ärztlich verordnet und freiverkäuflich.

Referentin: Dr. med. univ. Edda Gehrlein-Zierer, Leitende Ärztin, Tagesklinik für Schmerzmedizin



Teilnahme ohne Anmeldung möglich! Bis Redaktionsschluss war aufgrund der Corona-Pandemie nicht geklärt, ob die Patientenforen vor Ort im Klinikum oder digital über die Videokonferenz-Anwendung Microsoft Teams stattfinden. Bitte informieren Sie sich vor den jeweiligen Vorträgen auf der Homepage des Klinikums www.klinikum-landshut.de bzw. der vhs Landshut oder über die Tagespresse.
Kurs weiterempfehlen


Kursort

MS Teams - virtueller Kursraum




Termine

Datum
10.11.2022
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort