/ Kursdetails

2222041028 Patientenforum: Schulterschmerzen - vom Gelenkerhalt bis zum künstlichen Gelenk

Status Bitte Kursinfo beachten oder rufen Sie uns an 0871/92292-0
Kurszeit Di., 29.11.2022, 18:00 - Di., 29.11.2022, 20:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Carsten Raab

Die Ursache von Schulterschmerzen können vielfältig sein - von Verschleiß, Entzündungen bis hin zu Verletzungen z.B. nach einem Sturz. Am Anfang der Therapie soll das Schultergelenk erhalten und die Schmerzen bestmöglich gelindert werden. Bei fortgeschrittenen Erkrankungen und lang-anhaltenden Schmerzen sollte eine Operation bzw. ein künstliches Gelenk in Betracht gezogen werden. Die moderne Medizin bietet hier knochensparende und gewebeschonende (minimalinva-sive) Verfahren. Chefarzt Carsten Raab widmet sich an diesem Abend umfassend dem Thema Schulterschmerzen. Er zeigt die verschiedenen Behandlungsmethoden auf und erklärt, für welchen Patienten welche Therapie geeignet ist.
Referent: Chefarzt Carsten Raab mit dem Ärzte-Team der Unfallchirurgie



Teilnahme ohne Anmeldung möglich! Bis Redaktionsschluss war aufgrund der Corona-Pandemie nicht geklärt, ob die Patientenforen vor Ort im Klinikum oder digital über die Videokonferenz-Anwendung Microsoft Teams stattfinden. Bitte informieren Sie sich vor den jeweiligen Vorträgen auf der Homepage des Klinikums www.klinikum-landshut.de bzw. der vhs Landshut oder über die Tagespresse.
Kurs weiterempfehlen


Kursort

MS Teams - virtueller Kursraum




Termine

Datum
29.11.2022
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort