/ Kursdetails

2221011414 Tölzer Knabenchor, Weihnachtsgeschichte und Alpenländische Weihnacht in Blaibach Konzertfahrt mit dem Bus

Status Bitte Kursinfo beachten oder rufen Sie uns an 0871/92292-0
Kurszeit So., 27.11.2022, 08:30 - So., 27.11.2022, 17:30 Uhr
Kursgebühr 89,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Sigrid Klein
Anmeldeschluss 02.09.2022

Gebühr: 89,00 € inkl. Konzertkarte Kat. I /Bus / Begleitung/ Organisation
Anmeldeschluss: Freitag, 02.09.2022, danach 100 % Stornokosten

Die Konzerte in Blaibach in der Nähe von Bad Kötzting gehören mittlerweile zum festen Programm der vhs und es gibt wieder eine Fahrt. Nicht nur ist das Konzerthaus mit seiner Architektur außergewöhnlich, auch die gastierenden Musiker sind hochkarätig.
Musik macht Unfassbares greifbar und berührt auf eine einmalige Art und Weise.

Die Alpenländische Weihnacht wurde am 10. Dezember 1995 in der Basilika Ottobeuren vor rund 4.000 Zuhörern uraufgeführt, die von der homogenen Verschmelzung von Wort und Musik begeistert waren.
In genialer Weise verbindet die Alpenländische Weihnacht die biblische Handlung der Geburt Christi
mit der alpenländischen Landschaft und Kultur. Wie gelingt das? Ein Schauspieler rezitiert
stimmungsvolle Texte; ein Knabenchor mit Weltruf singt bekannte Lieder in neuen Arrangements;
international gefeierte Instrumentalisten spielen eigens angefertigte Kompositionen und eine Harfenistin setzt den i-Tupfen.
Leitung: Gerhard Jacobs
Bühnenbild: Jodie Fox

Bevor um 14:00 Uhr das Konzert beginnt, besuchen die Teilnehmer*innen Viechtach.
Dort übt Anatol Donkan ein uraltes und außergewöhnliches Handwerk aus: Er produziert Fischleder. In seinem Fischlederhaus in Viechtach hat er eine beeindruckende Sammlung historischer Kleidungs- und Schmuckstücke zusammengetragen und produziert in der Werkstatt neue Kreationen für den Verkauf. Die Teilnehmer*innen erfahren den historischen Hintergrund, die heutige Verbreitung sowie die Herstellung von Fischleder.
Für die Mittagszeit sind Plätze in einem Restaurant in Viechtach reserviert. Essen und Getränke sind nicht im Preis enthalten.

Als Busunternehmen werden für unserer Konzert-, Ballett-, und Opernfahrten planmäßig die Firmen Mühlhofer (Gerzen) und Unger (Buch am Erlbach) eingesetzt (Änderungen sind vorbehalten!).



Bitte Kursinfo beachten
Kurs weiterempfehlen

Dozent(en)

leider kein Bild von Sigrid Klein

Sigrid Klein

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
27.11.2022
Uhrzeit
08:30 - 17:30 Uhr
Ort