/ Kursdetails

2211015410 Workshop für Hang und Handpan für Erwachsene und Jugendliche (ab 16 Jahren)

Status Plätze frei
Kurszeit Sa., 14.05.2022, 10:00 - Sa., 14.05.2022, 14:30 Uhr
Kursgebühr 69,00 € Gebühr beinhaltet Leihinstrument
Dauer 1 Termin
Kursleitung Charly Böck
Anmeldeschluss 09.05.2022
Bitte mitbringen eigenes Instrument, soweit vorhanden. Ansonsten beinhaltet die Gebühr auch ein Leihinstrument (bitte Bedarf bei Anmeldung mit angeben!).

Traumhafte Klänge erzeugen, lauschen, im Rhythmus versinken...
Das in der Schweiz entwickelte Hang erinnert beim ersten Hinhören an eine Steeldrum, ist jedoch ganz anders konzipiert. Zahlreiche Obertöne und mitschwingende Bereiche verleihen ihm einen unglaublich harmonischen Klang. Gespielt wird daher mit viel Feingefühl und einem offenen Ohr.
In diesem exklusiven Kurzworkshop befassen wir uns mit den Basis-Anschlagtechniken und erforschen das Grundkonzept des Hang. Über verschiedene Patterns tasten wir uns zu diesem Instrument vor, das einen schnellen ersten Zugang ermöglicht und doch selbst für Profis noch jede Menge Herausforderungen bietet. Denn je nach Anschlagsart und -intensität ergeben sich immer neue Klangwelten.
Ein faszinierendes Instrument - und ein Kurs mit Seltenheitswert!

Gebühr beinhaltet Leihinstrument. Bitte Bedarf bei Anmeldung mit angeben.
Der Kurs eignet sich für Erwachsene sowie Jugendliche ab 16 Jahren. Das Instrument hat eine beruhigende Wirkung und kann somit auch gut in der sozialen Arbeit verwendet werden.





Kursort

vhs 017

Ländgasse 41
84028 Landshut

Termine

Datum
14.05.2022
Uhrzeit
10:00 - 14:30 Uhr
Ort
Zi. 017 Gymnastik, vhs Landshut, Ländgasse 41