/ Kursdetails

2021021701 Online-Vortrag: Achtsamkeit im Alltag - einfache und kurze Übungen für Zwischendurch

Status Plätze frei
Kurszeit Do., 12.11.2020, 18:00 - Do., 12.11.2020, 19:30 Uhr
Kursgebühr 16,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Laura Wiedenmann

Manchmal kann uns ein stressiger Alltag ganz schön überfordern. Zwischen Arbeit und Verpflichtungen bleibt kaum Zeit für einen selbst - geht's dir auch manchmal so? Viele wünschen sich eine Auszeit zu nehmen, kriegen die im Alltagsstress aber nicht unter.
Dabei muss die Auszeit nicht lange dauern! Bestimmt hast du schon von "Achtsamkeit" gehört. Achtsamkeit ist das bewusste Lenken der Aufmerksamkeit und kann über z.B. Atemübungen oder Meditation umgesetzt werden. Aber welche Form der Achtsamkeit ist so alltagstauglich, dass sie auch mal "zwischendurch" möglich ist? Diese Frage klären wir in diesem online Vortrag.
Du lernst ganz konkrete Achtsamkeitsprinzipien kennen, die wir anhand von sehr kurzen, einfachen Einheiten umsetzen. So findest du heraus, welches Achtsamkeitsprinzip am besten zu dir passt. Achtsamkeit im Alltag ist leicht, macht Spaß und schenkt dir langfristig mehr Fokus, und Lebensfreude.

Voraussetzungen: stabile Internetverbindung, Internet-Browser: Google Chrome oder Mozilla Firefox. Optional: Webcam und Mikrofon/Headset
Nach der Anmeldung auf der Website der vhs Landshut oder telefonisch unter 0871 92292-0 bekommen Sie einen Zugang per E-Mail zum virtuellen Kursraum.




Kursort

vhs.cloud - virtueller Kursraum




Termine

Datum
12.11.2020
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort