/ Kursdetails

2112042025 Kräuterwanderung - Knospenwanderung

Status Plätze frei
Kurszeit Mi., 10.03.2021, 16:00 - Mi., 10.03.2021, 18:00 Uhr
Kursgebühr 20,00 €
Dauer 1 Abend
Kursleitung Gudrun Wagner

Schon zeitig im Naturjahr regen sich im Inneren der Bäume Kräfte und Säfte, die wir noch nicht wahrnehmen können. In einem zunächst ganz kleinen und unscheinbaren Pflanzenteil, der Knospe sammeln sich schon intensive Wirkstoffe auf kleinstem Raum. Daraus kann man nebenwirkungsfreie Heilmittel der Bäume herstellen.
Bei dieser Kräuterwanderung lernen wir die Knospen und die ersten Wildkräuter kennen und erfahren, wie sie uns mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen versorgen. Sie machen uns fit und vital, stärken das Blut und entgiften unsere Körper.

Treffpunkt: Wörnstorf bei Altfraunhofen auf der Streuobstwiese




Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
10.03.2021
Uhrzeit
16:00 - 18:00 Uhr
Ort