Vortrag: Noetik - Wie Gedanken unseren Körper beeinflussen
Der Einfluss unserer Gedanken auf unseren Körper ist wissenschaftlich bewiesen. Unsere Gedanken und Emotionen bewirken biochemische Abläufe in unserem Körper. So sind Körper, Geist und Seele untrennbar miteinander verbunden! In diesem Vortrag bekommen Sie einen Überblick über die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse der Wechselwirkung zwischen Geist/Gedanken und unserem Körper. Anschließend bekommen Sie wichtige Tipps und Informationen wie Sie Ihren Körper von negativen Gedanken (Stressoren) befreien können, um dauerhaft gesund und vital zu bleiben. Der Vortrag trägt zur allgemeinen Bildung, Gesundheitsförderung und Persönlichkeitsentwicklung bei. Das Hinterfragen von eingefahrenen Verhaltens- oder Gedankenmuster kann sowohl zur Stressreduktion im privaten als auch im beruflichen Bereich führen.
| Kursnummer | 2622044502 |
| Beginn | Mo., 09.11.2026, um 19:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
vhs, Ländgasse 41 Ländgasse 41, 84028 Landshut (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Ela Köppel
|
| Entgelt | 15,00 € |
| Bitte mitbringen: | Schreibunterlagen |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Montag • 09.11.2026 • 19:00 - 20:30 Uhr | vhs, Ländgasse 41 |
Von anderen Teilnehmern empfohlen
- Klassisch türkisch kochen (2622041524)
- Schnupperkurs: Jonglieren lernen für Jung und Alt (2622043584)
- Kung Fu - Kampfkunst und Selbstverteidigung (2622044122)
Alternativen
online-Seminarreihe "Finance Goes Digital"
„Finance Goes Digital – Mein Geld in der digitalen Welt“ ist eine kostenfreie Online-Veranstaltungsreihe des Bayerischen Volkshochschulverbands (bvv) zu Themen rund um digitale Finanzen.
Inhalt:
Die Online-Seminare erklären verständlich und praxisnah aktuelle Trends:
- Digitales Bezahlen: Mobile Payment, digitale Wallets und Online-Banking.
- Geldanlage & Investieren: Nutzung von Trading-Apps, nachhaltige Investments und das Erkennen von Greenwashing.
- Beratung & KI: Vor- und Nachteile von Künstlicher Intelligenz, Robo-Advisors und Finfluencern.
- Vorsorge: Fragen zu Demografie und Altersvorsorge.
Rahmenbedingungen
Kosten: Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei.
Förderung: Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz (StMUV) fördert die Reihe finanziell.
Format: Alle Angebote finden online statt und können u.a. über die vhs Landshut gebucht werden. - siehe Kursliste im Folgenden
