Kinder, Jugend & Familie

Lebenslanges Lernen für die ganze Familie!
Im Programm der Familien-vhs sind zahlreiche Kurse aus all unseren Fachbereichen speziell auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. Das Angebot beinhaltet sowohl reine Kinder- und Jugendkurse, als auch Spannendes für die ganze Familie.
Unser Ziel ist es, die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen auf den Gebieten der Gesundheit, gesunder Ernährung, Kreativität und vielseitigen Wissenerweiterung zu fördern und eine positive Grundlage für ein erfolgreiches Leben zu schaffen.
Die vhs Landshut gestaltet außerdem seit Jahrzehnten als Kooperationspartner das Kinderferienprogramm mit. Hier mehr dazu: Kinderferienprogramm
Selbstsicher handeln - Selbstverteidigung mit Klarheit und mentaler Stärke (für Erwachsene und Jugendliche ab 16 Jahren)
Dieser Workshop für Erwachsene (und Jugendliche ab 16 Jahren) vermittelt ein ganzheitliches Verständnis von Selbstverteidigung - beginnend bei Prävention und Deeskalation bis hin zu effektiven, realistischen Verteidigungstechniken. Die Teilnehmenden lernen, Gefahrensituationen frühzeitig zu erkennen, ihre persönliche Grenze klar zu kommunizieren und Ihre Stimme sowie Körpersprache gezielt einzusetzen. Praktische Übungen, Stress- und Atemkontrolle, sowie realitätsnahe Techniken zur Befreiung und Distanzschaffung stärken die körperliche und mentale Handlungsfähigkeit.
| Kursnummer | 2621021701 |
| Beginn | Sa., 16.01.2027, um 13:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
vhs 016 Gymnastik Ländgasse 41, 84028 Landshut (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Jakob Böhm
|
| Entgelt | 27,00 € |
| Bitte mitbringen: | bequeme Sportkleidung, Turnschuhe mit wenig Profil und ein Getränk |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 16.01.2027 • 13:00 - 16:00 Uhr | vhs 016 Gymnastik |
