vhs business
Qualifizierung für Fach- und Führungskräfte - Schnell, unkompliziert und effektiv!


Wir entwickeln, planen und organisieren maßgeschneiderte Weiterbildung – individuell für Sie oder für ihr Unternehmen.
Sie profitieren von
- Unserer langjährigen Erfahrung als anerkannter und zertifizierter Bildungsträger in der Region
- Passgenauen Seminaren, die sich an Ihrer spezifischen Situation orientieren
- Zeitlicher und örtlicher Flexibilität
- Praxiserfahrenen Trainerinnen und Trainer
Unsere Leistungen
- Kostenloses Erstgespräch: Bestandsaufnahme, Zielformulierung, Konzeption
- qualitätsgesicherte Durchführung
- Ein persönlicher Ansprechpartner, der Sie in allen Phasen der Qualifizierung begleitet
Die vhs business - ihr Kompetenzzentrum mit Erfahrung für ihre berufliche Weiterbildung.
Sie und Ihre Weiterbildungsbedarfe stehen bei uns im Mittelpunkt.
Neben diesen individuellen Weiterbildungsangeboten, bieten wir auch offene Seminare an. Außerdem finden Sie im Folgenden auch eine Reihe an Themenfelder, für die wir für Sie individuelle Kurse gestalten können.
Ihr persönlicher Kontakt:
Daniela Jaschinski
Fachbereichsleitung
Sushi für Anfänger
Das klassisch-japanische Reste-Essen ist in der internationalen Küche angekommen. Abseits der bekannten Fastfood-Varianten werden leicht herzustellende Sushitypen bis hin zu den unbekannteren temaki sushi und onigiri (die "japanische Leberkässemmel") ausprobiert und mit modernen süßen Variationen als trendige Desserts abgerundet.
Ein DIY-Abend mit Warenkunde, ein wenig rohem Fisch, Algen, Gemüse, Obst und Anekdoten rund um Sushi. Es werden auch besondere, unbekanntere Sushi-Arten vorgestellt und zubereitet, die es so selten in Restaurants in Deutschland gibt. Jeder bereitet ein individuelles Gericht zu, das anschließend in gemeinsamer Runde gegessen wird.
Für die Teilnahme am Kurs sind Grundkenntnisse in Küchentechniken Voraussetzung.
Im Mittelpunkt steht die Auseinandersetzung mit typischen Zutaten, Zubereitungsarten und kulturellen Besonderheiten der japanischen Küche. Die Teilnehmenden lernen, landestypische Gerichte fachgerecht zuzubereiten und deren geschichtlichen und kulturellen Hintergrund zu verstehen.
Gebühr inkl. Materialkosten
Bitte geben Sie eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien bei Ihrer Anmeldung zum Kochkurs an.
| Kursnummer | 2622041542 |
| Beginn | Fr., 15.01.2027, um 18:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Anmeldeschluss | 14.01.2027 |
| Kursort |
vhs 004 Küche Ländgasse 41, 84028 Landshut (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Peter Bedner
|
| Entgelt | 48,00 € |
| Bitte mitbringen: | Schürze, Notizblock und Restebehälter |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Freitag • 15.01.2027 • 18:00 - 21:45 Uhr | vhs 004 Küche |
