Yoga in Landshut – Entspannung, Beweglichkeit und innere Balance
Yoga verbindet Bewegung, Atmung und Achtsamkeit zu einem ganzheitlichen Training für Körper und Geist. Die vhs Landshut bietet Yoga-Kurse für Anfängerinnen und Anfänger sowie für Fortgeschrittene an – von Hatha Yoga über sanftes Yoga bis hin zu Yoga zur Stressbewältigung und Förderung der Beweglichkeit.
Die Übungen unterstützen dabei, Körperbewusstsein, Kraft, Balance und innere Ruhe zu stärken. Gleichzeitig können Yoga-Kurse helfen, Stress abzubauen, neue Energie zu gewinnen und das persönliche Wohlbefinden nachhaltig zu fördern.
Unsere qualifizierten Kursleitungen begleiten Sie achtsam und individuell – unabhängig von Alter oder Vorkenntnissen. Entdecken Sie jetzt das vielfältige Yoga-Angebot der vhs Landshut.
STOP - Die Kunst nein zu sagen
Richtig Nein sagen - mit Klarheit und Selbstvertrauen Grenzen setzen
Fällt es Ihnen schwer, "Nein" zu sagen - sei es im beruflichen Kontext, in der Familie oder im Freundeskreis? Haben Sie manchmal das Gefühl, über Ihre eigenen Grenzen hinwegzugehen, um anderen einen Gefallen zu tun? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit innerer Klarheit, Wertschätzung und Selbstbewusstsein "Nein" sagen können - ohne Schuldgefühle und Beziehungen zu belasten.
Inhalte des Seminars:
Warum es uns so schwer fällt, Nein zu sagen
Eigene Grenzen erkennen und respektieren
Kommunikationstechniken für wertschätzendes Nein
Umgang mit Schuldgefühlen und Erwartungen anderer
Praktische Übungen und Rollenspiele zur Stärkung der inneren Haltung
| Kursnummer | 2612052007 |
| Beginn | Do., 16.07.2026, um 18:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
vhs 225 Ländgasse 41, 84028 Landshut (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Jürgen Zechner
|
| Entgelt | 8,00 € |
| Bitte mitbringen: | Stift und Block und gute Laune |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Donnerstag • 16.07.2026 • 18:00 - 20:30 Uhr | vhs 225 |

