Inklusion – alle gehören dazu
Inklusion bedeutet: Alle Menschen können mitmachen, dabei sein und gemeinsam lernen. Jede und jeder ist willkommen – mit oder ohne Beeinträchtigung. Damit das gut funktioniert, ist Rücksicht und Offenheit wichtig – von allen Beteiligten.
Einige unserer Kurse sind besonders gut für Menschen mit Beeinträchtigung geeignet. Diese Kurse haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Sie interessieren sich für einen anderen Kurs?
Fragen Sie uns gerne! Wir beraten Sie persönlich:
- ob der Kurs für Ihre Bedürfnisse geeignet ist
- ob Sie z. B. eine Begleitperson mitbringen können
- oder wie wir Ihre Teilnahme am besten unterstützen können
Barrierefreier Zugang

Unser Haupthaus in der Ländgasse 41 ist barrierefrei zugänglich:
- Eingang über die Wittstraße (auch erreichbar über Altstadt / Ländgasse)
- Automatische Eingangstür
- Aufzug in alle Stockwerke
- Behindertenfreundliche Toilette im 2. Stock
telc A 2 / B 1 - Übungstesttag: Sicher zur telc-Prüfung!
Erleben Sie einen authentischen Einblick in die Prüfungssituation. In diesem Workshop absolvieren Sie einen Live-Übungstest unter realen Bedingungen. Ohne Vorbereitungskurs oder Unterricht können Sie Ihre Kenntnisse praktisch erproben. Im Anschluss analysieren Sie gemeinsam mit der Kursleitung Ihre schriftlichen und mündlichen Leistungen. Erhalten Sie wertvolles Feedback und eine individuelle Bewertung. Ideal zur Standortbestimmung und zur Überprüfung Ihrer Prüfungsreife.
Der Kursleiter ist ein erfahrener Prüfer.
| Kursnummer | 2623088903 |
| Beginn | Fr., 09.10.2026, um 09:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
vhs Vortragssaal Ländgasse 41, 84028 Landshut (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Thomas Martin Köppl
|
| Entgelt | 49,00 € |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Freitag • 09.10.2026 • 09:00 - 17:00 Uhr | vhs Vortragssaal |
