Kinder, Jugend & Familie

Lebenslanges Lernen für die ganze Familie!
Im Programm der Familien-vhs sind zahlreiche Kurse aus all unseren Fachbereichen speziell auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten. Das Angebot beinhaltet sowohl reine Kinder- und Jugendkurse, als auch Spannendes für die ganze Familie.
Unser Ziel ist es, die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen auf den Gebieten der Gesundheit, gesunder Ernährung, Kreativität und vielseitigen Wissenerweiterung zu fördern und eine positive Grundlage für ein erfolgreiches Leben zu schaffen.
Die vhs Landshut gestaltet außerdem seit Jahrzehnten als Kooperationspartner das Kinderferienprogramm mit. Hier mehr dazu: Kinderferienprogramm
Antientzündliche Ernährung
Vorwiegend, aber nicht nur die pflanzlichen Lebensmittel sowie Gewürze und Kräuter besitzen eine natürliche Heilkraft. In diesem Kurs sprechen wir über Krankheitsprävention, Immunsystemstärkung und die Wirkung ausgewählter Zutaten. Wir lernen die einzelnen Zubereitungsschritte der Gerichte kennen und erfahren, wie wir die gesundheitsförderlichen Inhaltsstoffe bewahren und optimal aufnehmen können.
Geeignet für: Fleisch- und Allesesser sowie Vegetarier und Interessierte an Ernährung & Prävention.
Level: Kochneulinge und Fortgeschrittene.
Im Kurs werden praktische Küchentechniken vermittelt und Fragen zur gesunden Lebensweise, zur Ernährungs- und Lebensmittelkunde thematisiert.
Gebühr inkl. Materialkosten
Bitte geben Sie eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Allergien bei Ihrer Anmeldung zum Kochkurs an.
| Kursnummer | 2622041554 |
| Beginn | Mo., 09.11.2026, um 18:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Anmeldeschluss | 06.11.2026 |
| Kursort |
vhs 004 Küche Ländgasse 41, 84028 Landshut (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Manuel Meier
|
| Entgelt | 47,00 € |
| Bitte mitbringen: | Schürze, Notizblock und Restebehälter |
Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Montag • 09.11.2026 • 18:00 - 21:45 Uhr | vhs 004 Küche |
