Yoga in Landshut – Entspannung, Beweglichkeit und innere Balance
Yoga verbindet Bewegung, Atmung und Achtsamkeit zu einem ganzheitlichen Training für Körper und Geist. Die vhs Landshut bietet Yoga-Kurse für Anfängerinnen und Anfänger sowie für Fortgeschrittene an – von Hatha Yoga über sanftes Yoga bis hin zu Yoga zur Stressbewältigung und Förderung der Beweglichkeit.
Die Übungen unterstützen dabei, Körperbewusstsein, Kraft, Balance und innere Ruhe zu stärken. Gleichzeitig können Yoga-Kurse helfen, Stress abzubauen, neue Energie zu gewinnen und das persönliche Wohlbefinden nachhaltig zu fördern.
Unsere qualifizierten Kursleitungen begleiten Sie achtsam und individuell – unabhängig von Alter oder Vorkenntnissen. Entdecken Sie jetzt das vielfältige Yoga-Angebot der vhs Landshut.
Yoga für Grundschulkinder (6-9 Jahre) „Yoga-Stars – strahlend hell und voller Energie“
In dem Kinderyogakurs „Yoga-Stars – strahlend hell und voller Energie“ erlernen die Kinder nicht nur körperlich Stärke, sondern auch mentale Ausgeglichenheit. In unserer heutigen Zeit wird der Leistungsdruck in der Schule immer höher. Dieser Kinderyoga – Kurs ist ein idealer Ausgleich, um Schulstress abbauen zu können und bietet zahlreiche Vorteile für die Entwicklung Ihres Kindes.
Warum Yoga für Grundschulkinder wertvoll ist:
• Stressabbau: Yoga hilft, den Schulstress abzubauen und bietet den Kindern eine Möglichkeit, sich zu entspannen und zu erholen.
• Konzentrationsfähigkeit: Durch gezielte Yogaübungen und Atemübungen lernen die Kinder, sich besser zu konzentrieren und zu fokussieren.
• Selbstbewusstsein: Kinderyoga stärkt das Selbstbewusstsein, indem es den Kindern zeigt, dass sie Herausforderungen meistern und neue Fähigkeiten erlernen können.
• Motorische Fitness: Yoga fördert die körperliche Gesundheit, verbessert die Flexibilität , Kraft und Koordination.
• Emotionale Balance: Durch die regelmäßige Yoga Praxis entwickeln die Kinder ein besseres Verständnis für ihre Gefühle und lernen, wie sie mit diesen positiv umgehen können.
Das Erlernen von neuen Bewegungsmustern sowie die damit verbundene körperliche Betätigung trägt u.a. zum Abbau von Stress bei.
| Kursnummer | 2622043564 |
| Beginn | Sa., 17.10.2026, um 14:45 Uhr |
| Ende | Sa., 14.11.2026, 15:45 Uhr |
| Dauer | 5 Termine |
| Kursort |
vhs 116 Ländgasse 41, 84028 Landshut (Barrierefrei zugänglich) Altstadt 216, Sem 4 Altstadt 216, 84028 Landshut |
| Kursleitung |
Janine Beilborn
|
| Entgelt | 40,00 € |
| Bitte mitbringen: | Sportkleidung, Getränk, rutschfeste Socken |
Kurstermine 5
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 17.10.2026 • 14:45 - 15:45 Uhr | Altstadt 216, Sem 4 |
| 2 | Samstag • 24.10.2026 • 14:45 - 15:45 Uhr | Altstadt 216, Sem 4 |
| 3 | Samstag • 31.10.2026 • 14:45 - 15:45 Uhr | Altstadt 216, Sem 4 |
| 4 | Samstag • 07.11.2026 • 14:45 - 15:45 Uhr | Altstadt 216, Sem 4 |
| 5 | Samstag • 14.11.2026 • 14:45 - 15:45 Uhr | vhs 116 |

