Yoga in Landshut – Entspannung, Beweglichkeit und innere Balance
Yoga verbindet Bewegung, Atmung und Achtsamkeit zu einem ganzheitlichen Training für Körper und Geist. Die vhs Landshut bietet Yoga-Kurse für Anfängerinnen und Anfänger sowie für Fortgeschrittene an – von Hatha Yoga über sanftes Yoga bis hin zu Yoga zur Stressbewältigung und Förderung der Beweglichkeit.
Die Übungen unterstützen dabei, Körperbewusstsein, Kraft, Balance und innere Ruhe zu stärken. Gleichzeitig können Yoga-Kurse helfen, Stress abzubauen, neue Energie zu gewinnen und das persönliche Wohlbefinden nachhaltig zu fördern.
Unsere qualifizierten Kursleitungen begleiten Sie achtsam und individuell – unabhängig von Alter oder Vorkenntnissen. Entdecken Sie jetzt das vielfältige Yoga-Angebot der vhs Landshut.
Bachata für Paare - gemeinsam tanzen lernen Ein Workshop für Einsteiger, die Freude an lateinamerikanischer Musik haben.
Du möchtest Bachata tanzen, weißt aber noch nicht genau wie? Kein Problem! In dem Bachata Workshop von Ricardo Gutierrez Perez für Anfänger lernst du ganz entspannt die Grundschritte und die typischen Bewegungen dieses sinnlichen Tanzes.
Was erwartet dich?
- Einfache Bachata-Grundschritte
- Wie du dich im Takt der Musik bewegst
- Grundlegende Partnertechniken
- Viel Spaß und eine lockere, freundliche Atmosphäre
Keine Vorkenntnisse nötig – einfach bequeme Kleidung und gute Laune mitbringen!
Melde dich jetzt an und starte deine Bachata-Reise mit uns!
Der Kurs fördert Bewegungsgefühl, Rhythmussicherheit und Kommunikation im Tanzpaar. So entsteht – ganz ohne Vorkenntnisse – ein lebendiger Zugang zu Musik, Bewegung und Ausdruck.
Anmeldung nur paarweise möglich!
| Kursnummer | 2621016203 |
| Beginn | Sa., 26.09.2026, um 15:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursort |
vhs 116 Ländgasse 41, 84028 Landshut (Barrierefrei zugänglich) |
| Kursleitung |
Ricardo Gutierrez Perez
|
| Entgelt | 15,00 € 15,00 € pro Person |
| Bitte mitbringen: | bequeme Kleidung und festes Schuhwerk (keine Straßenschuhe) |
© Bachata (C) KI ChatGPT 26.05.2026Kurstermine 1
| Nummer | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 | Samstag • 26.09.2026 • 15:00 - 17:00 Uhr | vhs 116 |
Von anderen Teilnehmern empfohlen
- Töpfern: Gießkurs am Montag und Dienstagabend im Januar/Februar (2621012321)
- Forró: ein brasilianischer Paartanz - Kurs im Oktober (2621016230)
- Online-Kurs: Norwegisch zum Kennenlernen A1 Für Teilnehmende ohne Vorkenntnisse (2623086000)
- Tango Argentino für Paare: Der Einsteiger-Workshop mit Leidenschaft (2621016020)
- Forró:ein brasilianischer Paartanz - Kurs im Januar (2621016231)
Alternativen
- Tango Argentino für Paare: Der Einsteiger-Workshop mit Leidenschaft (1016020)
- Charleston erleben – Ein Tanzworkshop für Einsteiger (1016140)
- Bachata für Paare - gemeinsam tanzen lernen Ein Workshop für Einsteiger, die Freude an lateinamerikanischer Musik haben. (1016205)
- Charleston erleben – Ein Tanzworkshop für Einsteiger (1016142)
- Salsa für Paare - Workshop für Anfänger (1016202)
- Salsa für Paare - Workshop für Anfänger (1016204)
- Salsa für Paare - Workshop für Anfänger (1016206)
- Bachata für Paare - gemeinsam tanzen lernen Ein Workshop für Einsteiger, die Freude an lateinamerikanischer Musik haben. (1016207)

