/ Kursdetails

2411021702 Nur wenn es mir gut geht, kann ich auch gut für andere sorgen! Seminar für Frauen

Status Kurs ausgefallen
Kurszeit Do., 18.04.2024, 17:30 - Do., 18.04.2024, 20:00 Uhr
Kursgebühr 25,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Elisabeth Sedlmaier
Bitte mitbringen Schreibsachen und Farbstifte

Ob im Alltag, in der Familie, mit Freunden oder auch im Beruf: viele Frauen fragen sich "Warum passiert mir das immer wieder?" und "Gibt es eine Möglichkeit, mit alltäglich auftauchenden Problemen besser umzugehen, anders zu reagieren?"
Dieses Kursangebot für Frauen bietet die Möglichkeit, anhand einer einführenden Erklärung des Begriffes "soziale Kompetenz" und nachfolgender praxisbezogener Rollenspiele und Gesprächs-/Diskussionsrunden, zu erkennen, warum wir immer wieder gleich reagieren. In welchem Muster wir uns - und auch andere Menschen sich uns gegenüber - verhalten. Allein durch das Erkennen kann bereits so manche Situation im Umgang mit anderen entschärft und neu angegangen werden. Negative Gefühle, wie Unsicherheit, Minderwertigkeit, Funktionieren-Müssen, Überlastung oder auch ein schlechtes Gewissen bekommen, durch das Ändern der eigenen Verhaltensmuster nachhaltig und gewinnbringend die Möglichkeit, aufgelöst zu werden.
Die Teilnehmenden erhalten zusätzlich Informationsmaterial zum Thema.



Kurs abgeschlossen
Kurs weiterempfehlen

Dozent(en)

leider kein Bild von Elisabeth Sedlmaier

Elisabeth Sedlmaier

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.